NRWision
20.01.2022 - 24 Min.

AERA: Paul Stowe, Maler aus Cornwall

Künstlerporträt von Rainer Hillebrand aus Bochum

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aera-paul-stowe-maler-aus-cornwall-220120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Maler Paul Stowe aus Cornwall (England) arbeitete eigentlich in der Automobilbranche. Irgendwann machte ihm die Arbeit aber keinen Spaß mehr. Er dachte sich: "Es muss doch noch mehr im Leben geben". Also ging er seiner Leidenschaft, der Malerei, nach. Heute hat Paul Stowe im Ort St. Ives in Cornwall eine Galerie und ein Atelier. Seine Kunstwerke kreiert er nur mit Bleistiften, Radiergummis und Blendern. Bei "AERA" zeigt Paul Stowe an einem Portrait-Beispiel, wie er arbeitet. Dazu hat er bereits drei Versionen des Portraits vorbereitet, da der Malprozess sehr lange dauert. Außerdem gibt der Künstler Paul Stowe einen Einblick in sein Privatleben. Seine Frau ist ebenfalls Malerin. Sie inspirieren sich gegenseitig zu neuen Kunstwerken.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.