NRWision
15.10.2015 - 21 Min.

Ziel: Zuhause

Magazin von der Journalisten-Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ziel-zuhause-151015/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Ziel: Zuhause" porträtiert die Nordstadt, ein Viertel in Dortmund, das wie kein anderes von Zuwanderung geprägt ist. Hier leben 55.000 Menschen, mehr als jeder Zweite hat ausländische Wurzeln, jeder Vierte hat keinen Job. Wie kann Integration hier gelingen? Die Reporter von "Ziel: Zuhause" haben in Schulen, Ausbildungsbetrieben, auf dem Fußballplatz und im Tonstudio für Rap-Musik nach Antworten gesucht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.