NRWision
26.11.2015 - 1 Min.

Weihnachts-ABC: K wie Krippe

Sendereihe von Redaktionen und Fernsehmachern aus ganz NRW

  • Serie
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weihnachts-abc-k-wie-krippe-151126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Für unser "Weihnachts-ABC" geht Christa Weniger aus Hamm der Geschichte der Weihnachtskrippe nach. Seit mehr als 800 Jahren gibt es bereits die kunstvollen Krippen, die die Geburt von Jesus Christus im Stall zu Bethlehem zeigen. Ursprünglich wurden Krippen nur in Kirchen und Klöstern gezeigt, bis 1567 die Herzogin von Amalfi die erste private Hauskrippe anfertigen ließ.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.