Ulrich Deppendorf, Journalist und TV-Moderator

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Ulrich Deppendorf ist Journalist und Fernsehmoderator. Von 2007 an leitet er acht Jahre lang das ARD-Hauptstadtstudio in Berlin. Im April 2015 geht er in den Ruhestand. Im Gespräch mit Moderator Harald Hau blickt Ulrich Deppendorf auf seine Zeit als TV-Moderator zurück. In seinem Beruf hat er interessante Leute kennengelernt und in verschiedenen Bereichen gearbeitet, erzählt er im Interview. Besonders wichtig war ihm die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Journalisten und Autor Fritz Ferdinand Pleitgen. Im September 2022 ist Fritz Ferdinand Pleitgen verstorben. Ulrich Deppendorf hat mit ihm stets einen engen Kontakt gepflegt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ulrich-deppendorf-journalist-und-tv-moderator-230315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.