NRWision
14.12.2021 - 51 Min.

The Voice: O Magnum Mysterium - Weihnachtssendung

Vokalradio für Musikfreunde von Stephan Trescher - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/the-voice-o-magnum-mysterium-weihnachtssendung-211214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Stück "O Magnum Mysterium" ist Teil eines Weihnachtsgebets. Auf Deutsch bedeutet "Magnum Mysterium" so viel wie "Großes Geheimnis". Im Vokalradio "The Voice" geht es um das Geheimnis von Weihnachten. Moderator Stephan Trescher stellt verschiedene Interpretationen vom Responsorium "O Magnum Mysterium" vor. Ein Responsorium ist ein Wechselgesang zwischen einem Vorsänger und der Gemeinde in der Kirche. Stephan Trescher spielt unter anderem Versionen von Cristóbal de Morales, Francis Poulenc und Giovanni Gabrieli. Im Stück geht es um die Geburt von Jesus Christus. Interessant: In "O Magnum Mysterium" kommen auch die Perspektiven der anwesenden Tiere - Ochs und Esel - vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Nicole
am 20. Januar 2022 um 18:28 Uhr

Ich wiederhole mich. Ich finde es schrecklich/unerträglich, dass die Musik zu früh hochgefahren wird, dass das Geschwätz zu früh reinplatzt. Abstand halten!