NRWision
17.09.2015 - 10 Min.

Tauchgang - "Get closer"

Beitrag von Margot Kühn aus Troisdorf

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tauchgang-get-closer-150917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Wenn du nicht nah genug an das Motiv herankommst, dann brauchst du es nicht zu filmen", sagt Tom Campbell, Urgestein der Unterwasserfilmerei. Das nehmen sich Filmemacherin Margot Kühn und ihr Mann Max auf ihrem gemeinsamen Tauchgang zu Herzen. Nach dem Motto "Get closer" erforschen die beiden Troisdorfer unter anderem Finger-Anemonen und Salatkorallen. Außerdem entdecken sie einen kleinen Maulbrüter. Das ist ein Fisch, der seine befruchteten Eier oder die geschlüpften Jungtiere ins Maul nimmt, um sie so vor Feinden zu schützen. Zum Schluss treffen die Taucher noch auf einen "Blue Ring Octopus", der ist allerdings etwas kamerascheu.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Mia
am 2. April 2016 um 11:10 Uhr

kann mich dem nur anschließen...

Kowalski
am 23. September 2015 um 11:09 Uhr

Herrliche Entschleunigung!!! Eine Perle im TV. Danke.Danke.Danke