Tafelfunk: Erntedankfest

Sendung der Gütersloher Tafel e.V. - produziert bei Studio GT31

Das Erntedankfest ist im Christentum ein Fest nach der Ernte im Herbst. Gläubige Christ*innen danken Gott für die Ernte. Dafür schmücken sie ihre Häuser mit Obst, Gemüse, Getreide und Blumen. Die Moderatorinnen Ruth Prior-Dresemann und Christiane Bröder sprechen in "Tafelfunk" über das Thema "Erntedank: Gaben, Geben, Dankbar sein". Damit möchten sie auf Lebensmittelverschwendung aufmerksam machen. Neben dem Erntedankfest erinnern auch der Welthungertag und der Welttag des Brotes an sogenannten "Food Waste". Matthias Neisemeier ist Personal- und Sozialreferent beim Lebensmittel-Discounter "Lidl" in Paderborn. In "Tafelfunk" spricht er über die Unterstützung, die "Lidl" im sozialen Bereich leistet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tafelfunk-erntedankfest-231123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.