NRWision
16.11.2017 - 53 Min.

Sümmern - Vereine, Vereinsleben und Zusammenhalt

Sendung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/suemmern-vereine-vereinsleben-und-zusammenhalt-171116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Wir sind hier eine große Familie" – Gemeinschaft und Zusammenhalt sind für den Jugendleiter der "Sportfreunde Sümmern e.V.", Mirko Trattner, besonders wichtig. Von den Minikickern bis zur B-Jugend sind in dem Verein sämtliche Jugend-Teams vertreten. Neben Sportveranstaltungen werden dort aber noch viele weitere Veranstaltungen durchgeführt, wie der Advents-Treff oder das Spargelfest. Der Stadtteil von Iserlohn hat neben den Sportfreunden noch weitere Vereine, zum Beispiel die "Schützenbruderschaft St. Sebastian 1842 e. V.". Der Schützenverein hat über 950 Mitglieder und den Vereinsmitgliedern ist es besonders wichtig, dass Menschen hier zusammengebracht werden. Außerdem wird in der Sendung der Sportverein "DJK", die Freiwillige Feuerwehr "Löschgruppe" und die "Bürgergemeinschaft Sümmern Griesenbrauck e.V.", die sich um das Zusammenleben in Sümmern kümmert, vorgestellt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.