studiotv: Demonstration gegen Rechtsextremismus in Tönisvorst - Rede von Uwe Leuchtenberg

Bericht von "studiotv, dein Apfelstadtradio" in Tönisvorst

Im Januar 2024 fand eine Demonstration gegen Rechtsextremismus auf dem Rathausplatz in Tönisvorst statt. Unter dem Motto "Tönisvorst ist bunt - Jetzt aufstehen für Demokratie, Toleranz und Vielfalt" haben mehr als 1000 Teilnehmer*innen ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung gesetzt. Uwe Leuchtenberg, Bürgermeister der Stadt Tönisvorst, war ebenfalls an der Demonstration beteiligt. In einer Rede betont er: "Die Würde des Menschen ist unantastbar. Rechtsradikalismus und Faschismus sind das Gegenteil von Demokratie".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/studiotv-demonstration-gegen-rechtsextremismus-in-toenisvorst-rede-von-uwe-leuchtenberg-240207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.