SOLIDARITÄTERINNEN: SolidarTransport, Edith-Schwichtenberg-Stiftung

Magazin der Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut und von Kanal 21 aus Bielefeld

Der "SolidarTransport" ist ein neues Projekt von den "Solidaritäter*innen" aus Bielefeld. Mit einem kleinen Sprinter können größere Anschaffungen wie Sofas, Kühlschränke oder Spülmaschinen transportiert werden. Berechtigt zur Nutzung des "SolidarTransports" sind beispielsweise Bielefeld-Pass-Berechtigte und Wohngeld-Berechtigte. Für 20 Euro in der Stunde können sie den Transporter zusammen mit einem Fahrer nutzen. Außerdem geht es im Magazin "SOLIDARITÄTERINNEN" um die Edith-Schwichtenberg-Stiftung. Edith Schwichtenberg aus Bielefeld arbeitete als Krankenschwester und verstarb im Jahr 2021 mit 100 Jahren. Da sie sehr bescheiden lebte, konnte Edith Schwichtenberg ungefähr 300.000 Euro sparen. In ihrem Testament hat sie verfügt, dieses Erbe an ältere, alleinstehende und bedürftige Frauen weiterzugeben. Wie das Geld jetzt bei den Frauen ankommt, verrät Franz Schaible von der "Stiftung Solidarität bei Arbeitslosigkeit und Armut" im Gespräch mit Moderatorin Petra Scholz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/solidaritaeterinnen-solidartransport-edith-schwichtenberg-stiftung-231212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.