NRWision
11.04.2023 - 91 Min.
QRCode

Solidarität - Was macht eine solidarische Gesellschaft aus?

Interview von Dr. Faraj Remmo, Universität Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/solidaritaet-was-macht-eine-solidarische-gesellschaft-aus-230411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Über Solidarität spricht Faraj Remmo in einer Diskussionsrunde mit Vertreter*innen verschiedener Einrichtungen. Gemeinsam diskutieren sie über die Frage: Was macht eine solidarische Gesellschaft aus? Zu Gast ist unter anderem Prof. Michael Dörner von der Hochschule für Künste im Sozialen (HKS) in Ottersberg. Er berichtet von einem Projekt der Hochschule für beeinträchtigte Menschen. Auch Prof. Paul Mecheril von der Uni Bielefeld nimmt an der Diskussionsrunde teil. Er erzählt von dem Bildungsstil "Bleibt empfindsam" in Verbindung mit Solidarität. Und: Faraj Remmo vergibt "Danke-Skulpturen" an Claudia Middendorf, Angela Müller-Giannetti und Michael Dörner.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.