NRWision
05.12.2022 - 3 Min.
QRCode

Rund um Bad Münstereifel - Motorrad-Tour durch die Eifel

Bericht von Arno Schmitt aus Hellenthal

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rund-um-bad-muenstereifel-motorrad-tour-durch-die-eifel-221205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Motorrad-Tour "Rund um Bad Münstereifel" findet im Juni 2022 zum 18. Mal statt. Motorrad-Liebhaber*innen fahren mit rund 250 historischen Modellen gemeinsam durch die Eifel. Zugelassen sind Motorräder bis zu einem Baujahr von 1939. Bei dem Treffen sind viele alte und heute unbekannte Motorradmarken vertreten. Die Reise beginnt in Insul an der Ahr. Das ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Die Oldtimer-Liebhaber*innen machen sich auf den Weg zum Etappenziel "Burg Vogelsang" im Nationalpark Eifel. Filmemacher Arno Schmitt begleitet die Motorradfahrer*innen ab Floisdorf, einem Stadtteil von Mechernich in der Eifel.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Klaus
am 15. Dezember 2022 um 13:43 Uhr
Leider hat man nur sehr wenig Zeit sich die herrlichen alten Stücke richtig anzusehen. Auch die Streckenführung ging so schnell vorbei, dass man sich noch nicht einmal orientieren kann woher die Motorräder gefahren sind. Schade für diesen Film!