NRWision
29.04.2020 - 18 Min.

rs1.tv: Protest der Gastronomen, Autokino in Remscheid, Masken-Spende für Schüler

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-protest-der-gastronomen-autokino-in-remscheid-masken-spende-fuer-schueler-200429/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gastronomen und Wirte zählen zu den "Verlierern" der Corona-Krise. Einige von ihnen finden sich zu einem stillen Protest auf dem Rathausplatz in Remscheid zusammen. Mit leeren Stühlen machen sie auf die schwierige Situation ihrer Restaurants und Bars aufmerksam. Das Team von "rs1.tv" spricht mit einigen Gastronomen und Wirten. Deren Vorwurf: Weil die Politik nicht ausreichend handelt, droht ihnen die Insolvenz! Außerdem: In Remscheid eröffnet das erste Autokino. Event-Veranstalter Patrick Clalüna spricht über die strikten Auflagen und Hygiene-Regeln, die wegen des Coronavirus für Team und Besucher gelten. Und: Die "Lerose-Stiftung" verteilt Masken an Schüler in Remscheid.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.