NRWision
09.02.2021 - 15 Min.

rs1.tv: Bündnis Remscheid, Pizzeria Grill Dallas wird terrorisiert, Gartenlokal in Gertenbachstraße

Lokalmagazin aus Remscheid

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rs1tv-buendnis-remscheid-pizzeria-grill-dallas-wird-terrorisiert-gartenlokal-in-gertenbachstrasse-210209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Bündnis Remscheid" ist aus der Klimaschutzbewegung "Fridays for Future" entstanden. Die "Fridays for Future"-Gruppe in Remscheid löste sich in der Abiturphase auf. Die Aktivisten beschlossen deshalb, das "Bündnis Remscheid" zu gründen. Initiator Daniel Pilz erzählt im Interview, dass beim "Bündnis Remscheid" auch Erwachsene beteiligt sind. Ein weiteres Thema im Lokalmagazin "rs1.tv" ist die "Pizzeria Grill Dallas" in Remscheid. Andrea Tsolakidis berichtet, dass die Inhalber des Lokals seit drei Jahren terrorisiert werden. Vandalismus in Form von aufgeschlitzten Autoreifen und kaputten Fensterscheiben sind an der Tagesordnung. Außerdem: Ali Topbas kämpft dafür, in der Gertenbachstraße in Remscheid-Lüttringhausen ein Gartenlokal zu eröffnen. Weil es Probleme mit dem Bauamt gibt, hofft er nun auf Unterstützung der Anwohner.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.