NRWision
14.04.2020 - 7 Min.
QRCode

Rarely Gaming: Spacewar! – Die Suche nach dem ersten Videospiel

Videospiel-Reihe von Christian Stein aus Köln

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rarely-gaming-spacewar-die-suche-nach-dem-ersten-videospiel-200414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Spacewar!" gilt als das erste Videospiel, das jemals programmiert wurde. In "Rarely Gaming" erzählt Christian Stein die Geschichte hinter dem Spiel. Ein für seine Zeit hochleistungsfähiger Rechner am "MIT" in den USA ermöglichte 1962 die Programmierung einer Raumschiffsimulation. Diese wurde schließlich unter dem Namen "Spacewar!" bekannt. Welche berühmten Spiele von dieser Simulation inspiriert wurden, erzählt Christian Stein ebenfalls in seiner Sendung.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.