Panoptikum: Frank Dudda und die Superlative, Veganer Meister FC Schalke 04, Gymnasium Eickel ohne m

Satirischer Monatsrückblick aus Herne und Wanne-Eickel - produziert bei der Medienwerkstatt der VHS Herne

Frank Dudda liebt Superlative - das glauben zumindest die "Panoptikum"-Moderatoren Brigitte Bosk und Friedrich Lengenfeld. Erst kürzlich sprach der Oberbürgermeister von Herne von einer "Weltneuheit" und einer "Weltsensation". Die Begeisterung von Frank Dudda hatte einen Grund: Es ging um den ersten Rotwein aus dem Ruhrgebiet in Dortmund. Außerdem ist der FC Schalke 04 deutscher Meister - jedoch nicht in der Fußball-Bundesliga. Die Tierschutzorganisation "PETA" wählte die "VELTINS-Arena" in Gelsenkirchen zum vegan-freundlichsten Fußball-Stadion in Deutschland. Und: Das "Gymnasiu Eickel" wird bald wieder zum Gymnasium Eickel. Die denkmalgeschützte Schule in Herne wird aktuell saniert. Nach Ende der Sanierung soll der abgefallene Buchstabe "m" wieder zurück an die Fassade. Weitere Themen im satirischen Monatsrückblick: Bund fördert Sanierung des Förderturms in der Zeche Teutoburgia, Vorfreude auf die Cranger Kirmes wächst.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/panoptikum-frank-dudda-und-die-superlative-veganer-meister-fc-schalke-04-gymnasium-eickel-ohne-m-230711/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.