NetzLichter-TV: Kinder-Umwelt-Tag, Naturaktionen und Nachhaltigkeit
Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.
Der Kinder-Umwelt-Tag bietet viele naturpädagogische Aktivitäten an. Draußen aktiv sein, Natur genießen, Stockbrot am Lagerfeuer grillen, Naturschmuck gestalten, Upcycling-Vogelhäuschen, Filzen, Bogenschießen, auf Bäume klettern u.v.m.
Die Umwelt AG „natürlich vernetzt“ im Bielefelder Jugendring lädt Kinder alljährlich zu diesem besonderen Tag ein, auch um sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen. Die NetzLichter sind mit vor Ort und testen die zahlreichen Angebote des Kinder-Umwelt-Tages.
Infos: Bielefelder Jugendring e.V.
Bielefelder Jugendring e.V.
Medienpädagogische Projekte mit Kindern und Jugendlichen
Der Bielefelder Jugendring e.V. ist ein Zusammenschluss von Jugendverbänden, Kinder- und Jugendeinrichtungen und Jugendorganisationen. In medienpädagogischen Projekten entsteht junges Radio und Fernsehen aus Bielefeld. Die Sendungen und Beiträge werden von Kindern und Jugendlichen produziert. Die Ergebnisse präsentiert der Bielefelder Jugendring e.V. bei NRWision.