NRWision
06.12.2022 - 5 Min.
QRCode

Mobilität in Gütersloh - Busfahren nach 20 Uhr

Beitrag von Julia Gogolok aus Gütersloh

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mobilitaet-in-guetersloh-busfahren-nach-20-uhr-221206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Abends Busfahren in Gütersloh? Nach 20 Uhr fährt kein Bus mehr durch die Großstadt in Ostwestfalen-Lippe. Denn: Dann stellt der ÖPNV seine Fahrten ein - bis zum nächsten Morgen. Wie denken die Menschen in Gütersloh über die Mobilität in ihrer Stadt? Reporterin Julia Gogolok unterhält sich mit Pendler*innen am Busbahnhof. Besonders junge Menschen finden das Angebot in Gütersloh unzureichend. Studentin Lina erzählt, dass man in der Stadt weniger flexibel ist als in anderen Großstädten. Auch Mechaniker Pascal wünscht sich spätere Busfahrten, damit er seine Freizeit besser gestalten kann. Julia Gogolok stellt außerdem den Shuttle-Service als Perspektive für den ÖPNV in Gütersloh vor. Das Taxi fährt auch abends und am Wochenende. Ist der Shuttle-Service eine gute Alternative zum Bus?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.