NRWision
22.10.2015 - 14 Min.

MNSTR.TV: Blutspenden in der Uni-Klinik, "Mein Bruder mit Down-Syndrom"

Lokalmagazin aus Münster, präsentiert von open.web.tv

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-blutspenden-in-der-uni-klinik-mein-bruder-mit-down-syndrom-151022/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Blutspenden ist wichtig - das wissen auch die Münsteraner. "MNSTR.TV" hat Passanten befragt, ob und wie oft sie Blut spenden. Im Universitätsklinikum Münster erklärt Dr. Maria Norpoth, welche Voraussetzungen für die Blutspenden gelten. Im zweiten Teil der Sendung zeigt MNSTR.TV den Film "Mein Bruder mit Down-Syndrom". Der 13-jährige Marius hat Trisomie 21. Sein Bruder Jonas begleitet ihn mit der Kamera. Marius geht in die 7. Klasse einer Realschule. Warum seinen Eltern Inklusion wichtig ist, erzählen diese im Interview.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.