NRWision
02.08.2016 - 25 Min.

Mit Bobby an meiner Seite 3

Kurzfilm von Steffen Schmidt aus Kamp-Lintfort

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mit-bobby-an-meiner-seite-3-160802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Leon, Konstantin, Felix und Rosa wollen übers Wochenende einen Ausflug zu machen. Die vier Freunde freuen sich auf ihr erstes Wochenende ganz ohne Eltern. Auf dem Hof angekommen erkunden sie mit Fahrrädern die Gegend. Als sie zurück sind, treffen die Jugendlichen auf einen unerwünschten und altbekannten Gast. Die Stimmung ist angespannt, Felix fühlt sich an seine Zeit als Mobbing-Opfer erinnert. Bei einer Party schließlich eskaliert die Situation. Der Schüler lässt sich provozieren und schlägt zu. Rosa ist enttäuscht, kann Felix' Verhalten nicht verstehen. Felix wiederum ärgert sich im Nachhinein, dass er es bei Rosa vermasselt hat. Seine Freunde ermutigen ihn: Er solle für das kämpfen, was ihm wichtig sei, den fiesen Mobbing-Kram vergessen und sich stattdessen überlegen, wie er Rosa zurückgewinnen kann. Der letzte Teil der "Bobby"-Trilogie widmet sich der Freundschaft und dem ersten Ver­liebt­sein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.