NRWision
21.05.2015 - 12 Min.

Lokal Total: Almauftrieb, Rathaus-Sanierung

Lokalmagazin für Recklinghausen und Marl - produziert beim Ausbildungsfernsehen Marl

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokal-total-almauftrieb-rathaus-sanierung-150521/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der traditionelle Almauftrieb läutet in Marl den Frühling ein. Zum 20. Mal werden die zwei "Burgunder Kühe" des Schweizer Künstlers Samuel Buri auf der Insel im Marler City-See feierlich zur Schau gestellt. Weniger feierlich sieht es aktuell im Marler Rathaus aus. Das hat seine besten Zeiten hinter sich. Ob es saniert wird oder einem Neubau weichen muss, wird noch diskutiert. Die Stadt spricht sich für einen Erhalt des Rathauses aus. In Recklinghausen hat das Rennbahn-Center "Caracho" Mini-Autos im großen Stil zu bieten. Auf gleich vier Bahnen können sich kleine und große Carrera-Fans austoben. Inhaber Thomas Schulz erzählt, wie alles angefangen hat: mit einer Carrera-Bahn für seinen Sohn.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.