KURT - Das Magazin: Ballett Dortmund, Chancen-Café 103, Ice-Freestyle

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

Das "Ballett Dortmund" führt im Opernhaus "Die göttliche Komödie" auf. Das Team von "KURT - Das Magazin" schau hinter die Kulissen. Charlotte Amalie Kragh ist Tänzerin am "Ballett Dortmund". Sie erzählt von den choreographischen Herausforderungen des Stücks. Svenja Olbrisch ist als Maskenbildnerin für das Aussehen der Ballett-Tänzerinnen zuständig. Außerdem: Reporterin Laura Böhnert spricht mit Trommellehrer Aladji Touré. Seine Trommel-Workshops finden im "Chancen-Café 103" statt. Die "Machbarschaft Borsig11 e.V." hat das Café ermöglicht. Das "Chancen-Café 103" dient als Treffpunkt für interkulturelle Begegnungen in der Dortmunder Nordstadt. Und: Ice-Freestyle verbindet Eiskunstlauf und Breakdance. Der Verein "TurtleStyle" macht professionelle Ice-Freestyle-Shows in Dortmund. Gründer Kevin "Turtle" Bock spricht in "KURT - Das Magazin" über den jungen Sport. Beim Ice-Freestyle könne jeder seinen eigenen Stil finden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-ballett-dortmund-chancen-cafe-103-ice-freestyle-200617/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Stefan
  • 30. Juni 2020
  • 22:46
Schöner Beitrag, Dank an Laura und dem Team!