NRWision
18.10.2022 - 52 Min.
QRCode

KulturZeit Iserlohn: Flötenensemble "Flauti Ensemble Iserlohn" - Jubiläum

Kulturmagazin vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturzeit-iserlohn-floetenensemble-flauti-ensemble-iserlohn-jubilaeum-221018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Flötenensemble "Flauti Ensemble Iserlohn" feiert 2022 sein 10-jähriges Jubiläum. Margit Cosmus ist die Leiterin vom "Flauti Ensemble". Im Gespräch mit Moderatorin Charlotte Kroll spricht sie über die Entstehung und die Geschichte des Ensembles, über Live-Auftritte, Musik und besondere Instrumente. Inzwischen hat das "Flauti Ensemble" sogar eine Schlagzeugerin. Dadurch kann die Gruppe nun auch schnellere und rockigere Lieder spielen. Margit Cosmus erklärt jedoch auch: Das Musizieren mit Schlagzeug und Flöten ist oft recht kompliziert. Im Kulturmagazin "KulturZeit Iserlohn" spricht die Ensemble-Leiterin zudem über den Umgang mit Vorurteilen, die Corona-Pandemie und das Jubiläumskonzert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.