NRWision
22.08.2022 - 57 Min.
QRCode

KulturZeit Iserlohn: Benny Mokross, Schlagzeuger und Perkussionist aus Hemer

Kulturmagazin vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturzeit-iserlohn-benny-mokross-schlagzeuger-und-perkussionist-aus-hemer-220822/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Benny Mokross ist ein Schlagzeuger aus Hemer bei Iserlohn. Er hat an der Folkwang Universität der Künste in Essen den Jazz-Studiengang mit Schlagzeug studiert. Seitdem hat Benny Mokross eine bunte Karriere hinter sich. Im Magazin "KulturZeit Iserlohn" erzählt er von seinen Erlebnissen aus 42 Jahren Musikerleben. Unter anderem konnte er als erster Schlagzeuger im Europaparlament im Saal des Präsidenten spielen. Auch heute noch bringen diverse Engagements den freischaffenden Musiker in die Welt. Benny Mokross verrät, mit welchen Musikern er schon zusammengearbeitet hat.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Auswanderer
am 19. September 2022 um 19:44 Uhr
hi Benny, na den Marko kenn ich auch noch, Marko Schmitz richtig?
Toups
am 17. September 2022 um 04:53 Uhr
Echt tolle Sendung Herr Mokross
Hin und wieder höre ich sehr gerne am Abend bei einer Tasse Kaffee Jazzmusik, das beruhigt mich sehr und lässt mich nachdenken was ich an diesem Tag so alles erreicht habe, Ihre Sendung über ihr Leben als Musiker hat mir sehr gefallen
Vielen lieben Dank dafür
Iris Rademacher
am 27. August 2022 um 21:16 Uhr
Hallo,

mit Freude habe ich die Sendung gehört. Ich gestehe - Jazz ist nicht meine Musik. Habe mir jedoch die Stücke neutral angehört. Fachlich toll. Meine Lieblingsstücke waren tatsächlich die von den Kellys 🙂 und von Jens Dreesmann, den ich auch sehr schätze und habe mich zuletzt durch seine Liebeserklärung an (s)eine Frau geswingt.
Jedoch Hut ab vor dem bunten Leben und auch dem Mut noch ein Buch zu veröffentlichen.
Hoffentlich sehen wir uns mal in der Iserlohner Musikszene. Dann können wir gern plaudern über Musik im allgemeinen und über Jazz im besonderen.
Viel Erfolg weiterhin und Freude mit den Drum Sticks.
Benny Mokross
am 30. August 2022 um 11:56 Uhr
Hallo Iris!
Danke für's Anhören und Danke für das Feedback!
Voice of Swing kann man am kommenden Samstag, 03.09.2022 ab 17:45 auf dem Stadtfest in Unna hören,
außerdem am 09.09.2022 ab 19:00 in Iserlohn auf den "Henkelmann-Tagen" (Bühne am Poth).
Vielleicht sehen wir uns da!
Liebe Grüße,

Benny