Kultur-Report Moers: Verstorbene Musiker*innen, Wilder Streik bei Ford 1973, Spiegel-Affäre

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

Die italienischen Musiker*innen Toto Cutugno und Renata Scotto sind im August 2023 gestorben. Im "Kultur-Report Moers" spricht Moderator Konrad Göke über weitere Musiker*innen und Sänger*innen, die kürzlich gestorben sind. Außerdem blickt er auf den "wilden Streik" bei "Ford" 1973 zurück. Damals hatten türkische Gastarbeiter im Werk in Köln ihre Arbeit niedergelegt - aus Protest gegen niedrige Löhne und schlechte Arbeitsbedingungen. Zudem geht's um die "Spiegel-Affäre". 1962 besetzten und durchsuchten Polizist*innen die Redaktion von "Der Spiegel" im damaligen Hamburger Pressehaus. Der Vorwurf der Politik: Landesverrat. Weitere Themen: die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland und der Shanty-Chor "The Fisherman's Friends" aus Cornwall.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-verstorbene-musikerinnen-wilder-streik-bei-ford-1973-spiegel-affaere-230901/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.