Kult Traxx: Titelmusik von TV-Serien

Musiksendung von Mikro Minden

Die Titelmusik sorgte bei vielen TV-Serien für einen besonderen Wiedererkennungswert. Durch die Sendungen wurden die Songs oft zu Hits. Heutige Produktionen verzichten oft auf einen eigenen Song oder halten diesen sehr kurz. Das gilt vor allem für Serien bei den Streaming-Diensten "Netflix" und "Amazon Prime". Moderator Axel Niermann wagt daher eine Reise in die Vergangenheit. In der Musiksendung "Kult Traxx" präsentiert er einige der bekanntesten Titelsongs von TV-Serien. "I'll Be There for You" vom Pop-Rock-Duo "The Rembrandts" ist zum Beispiel das Titellied der Sitcom "Friends". Axel Niermann stellt außerdem das Stück "Love and Marriage" vor. In der Version von Frank Sinatra wurde es zum Titelsong einer weiteren Sitcom: "Married... with Children". Auch instrumentale Melodien erinnern an viele Kultserien, findet Axel Niermann. Dazu spielt der Moderator unter anderem die Titelmusik der TV-Serien "Die Simpsons" und "Sex and the City".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kult-traxx-titelmusik-von-tv-serien-220824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • STEV
  • 29. August 2022
  • 09:59
Mega Sendung Axel, was für ein Nostalgie Flash... Freue mich schon auf Vol.2, mir fehlte eindeutig meine Lieblings Teenie Serie 🙂. Kleiner Tipp, der Titelsong kommt von The Breeders, aber der Titel verrät zu viel 😉
  • Axel
  • 29. August 2022
  • 19:08
Vielen lieben Dank STEV 😍 „Buffy“ habe ich nie geschaut 😉 Aber ich notiere mir das mal für Vol. 2 👍🏼😁