Klangkunst: Wapelbeats in Gütersloh

Kulturmagazin von Studio GT31 in Gütersloh

Die Sendung Klangkunst beschäftigt sich mit der Frage: Ab wann ist Musik Kunst? Gast dieser Sendung ist Simon Drosten. Er ist DJ und Veranstalter der Open Air Eventreihe Wapelbeats im Wapelbad Gütersloh. Wapelbeats findet jedes Jahr im Sommer an verschiedenen Terminen statt. Drosten möchte den Menschen eine "coole Zeit" bereiten. Außerdem werden die geringen Eintrittsgelder an die Welthungerhilfe, die Flüchtlingshilfe und die Fördervereine der Gütersloher Grundschulen gespendet. Weiteres Thema der Sendung sind die russischen Klassik-Musiker Dogadin und Korolev. Sie berichten über ihre Herkunft und die Liebe zur Musik. Zudem spricht die Klassikrock-Band Eject aus Gütersloh über ihre Entstehung und den Stil der Band.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klangkunst-wapelbeats-in-guetersloh-170608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.