Jamaican Flavours: Yabby You, King Tubby, Tommy McCook

Musiksendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Vivian Jackson alias "Yabby You" war jamaikanischer Reggae-Sänger und Produzent. Er gilt als stilprägend für die Unterform des Roots-Reggae. 1997 erschien das Compilation-Album "Jesus Dread 1972-1977". Diese Platte liefert die Basis für den Musik-Mix in dieser Ausgabe von "Jamaican Flavours". Mit dabei sind Zusammenarbeiten zwischen Vivian Jackson mit seinem Harmonie-Trio "The Prophets" und dem Duo "The Ralph Brothers". Aber auch andere Künstler wie Toningenieur "King Tubby" und Saxofonist Tommy McCook sind in der Playlist von Moderator Christoph Kraus zu hören.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jamaican-flavours-yabby-you-king-tubby-tommy-mccook-240416/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.