Jamaican Flavours: Maxi Priest, "Peace And Love In The Ghetto", "Voice Of The Poor"

Musiksendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Maxi Priest war mit seinem Pop-R&B-Soul-Reggae ab Mitte der 1980er bis Mitte der 1990er mit Top Ten Platzierungen erfolgreich.

Er startete allerdings mit schwerem Roots-Reggae, wie auf der "Level Vibes!"-Maxi aus 1984. Auf dieser Maxi findet sich ebenfalls Papa Levis "Mi God Mi King", das den gleichen Riddim wie Maxi Priests "Sensi" nutzt.

Des Weiteren gibt es eine "Version Excursion" von Johnny Clarkes "Peace And Love In The Ghetto", sowie eine "Version Excursion" zu Fred Locks "Voice Of The Poor". Der britische MC Levi Roots machte später von sich mit seiner "Reggae Reggae Sauce" Reden, einer Jerk-Barbecue-Sauce, für die er 2007 in der BBC-Serie "Dragon's Den" Investoren fand.

 

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jamaican-flavours-maxi-priest-peace-and-love-in-the-ghetto-voice-of-the-poor-260831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.