NRWision
06.04.2022 - 51 Min.
QRCode

Innovate+Upgrade: Christian Stumpf, Intrapreneurship und Corporate Entrepreneurship

Podcast zu Wirtschaftsthemen von Peter Rochel aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/innovateupgrade-christian-stumpf-intrapreneurship-und-corporate-entrepreneurship-220406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Christian Stumpf hat in mehreren Unternehmen Innovationen organisiert. Er hat BWL studiert. Danach war Christian Stumpf fünf Jahre lang am "Chair of Entrepreneurship" an der TU Kaiserslautern. Außerdem hat er das "Intrapreneurship"-Programm der Deutschen Bahn geleitet. Vor knapp zwei Jahren wechselte Christian Stumpf dann zum Unternehmen "TenneT". Auch hier führt er ein "Intrapreneurship"-Programm durch. Mit Podcaster Peter Rochel spricht Christian Stumpf über seine Aufgaben bei den Unternehmen. Er erzählt, was man unter "Intrapreneurship" überhaupt versteht. Dabei geht's um das unternehmerische Denken und Handeln von Mitarbeitenden im Unternehmen. Und: Was ist der Unterschied zwischen "Intrapreneurship" und "Corporate Entrepreneurship"? Christian Stumpf klärt auf.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.