NRWision
14.01.2020 - 61 Min.

Hier und Jetzt: Feuerwerk, gute Vorsätze

Lokalmagazin von Studio Eins e.V. aus Königswinter

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hier-und-jetzt-feuerwerk-gute-vorsaetze-200114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Feuerwerk ist schön anzusehen. Aber Raketen und Böller haben zahlreiche negative Seiten. Reporter Jacob Tausendfreund weist auf die Risiken während und nach der Silvesternacht hin. Dabei gehe es nicht nur um Verletzungen durch das Feuerwerk, sondern auch um die Verschmutzung der Umwelt. Die Redaktion von "Hier und Jetzt" fragt nach, was die Menschen von der Knallerei an Silvester halten. Die Meinungen dazu sind sehr verschieden. Eine andere Tradition – mit weniger Gefahr – setzt ganz auf gute Vorsätze zum Jahreswechsel. Doch diese Vorsätze werden meist nicht umgesetzt. Was man dagegen machen kann, verrät Jacob Tausendfreund im Gespräch mit Moderator Josef Appelhans.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.