Funkjournal CLASSICs: Wolf D. Meier-Scheuven, IHK Ostwestfalen

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

Wolf D. Meier-Scheuven ist der Präsident der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld. Dort vertritt er die Forderungen und Belange der regionalen Wirtschaft gegenüber der Politik. Neben seinem ehrenamtlichen Engagement für die IHK Ostwestfalen leitet Wolf D. Meier-Scheuven ein Unternehmen, das Industrie-Kompressoren und Druckluftsysteme herstellt. Dabei kommt die sogenannte "HST-Technologie" zum Einsatz. Wolf D. Meier-Scheuven erklärt, wie die Technologie funktioniert und was sie so besonders macht. Im Interview mit Moderator Frank Becker spricht er außerdem über das 111-jährige Bestehen seines Unternehmens. Darüber hinaus berichtet Wolf D. Meier-Scheuven von seinem Werdegang und seiner ersten Stelle.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-wolf-d-meier-scheuven-ihk-ostwestfalen-210525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.