NRWision
25.05.2021 - 52 Min.

Funkjournal CLASSICs: Wolf D. Meier-Scheuven, IHK Ostwestfalen

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-wolf-d-meier-scheuven-ihk-ostwestfalen-210525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wolf D. Meier-Scheuven ist der Präsident der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld. Dort vertritt er die Forderungen und Belange der regionalen Wirtschaft gegenüber der Politik. Neben seinem ehrenamtlichen Engagement für die IHK Ostwestfalen leitet Wolf D. Meier-Scheuven ein Unternehmen, das Industrie-Kompressoren und Druckluftsysteme herstellt. Dabei kommt die sogenannte "HST-Technologie" zum Einsatz. Wolf D. Meier-Scheuven erklärt, wie die Technologie funktioniert und was sie so besonders macht. Im Interview mit Moderator Frank Becker spricht er außerdem über das 111-jährige Bestehen seines Unternehmens. Darüber hinaus berichtet Wolf D. Meier-Scheuven von seinem Werdegang und seiner ersten Stelle.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.