NRWision
27.05.2021 - 52 Min.

Funkjournal CLASSICs: Peter Wolf, Tanzlehrer und WDR-Moderator

Sendung vom Medienarchiv Bielefeld

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/funkjournal-classics-peter-wolf-tanzlehrer-und-wdr-moderator-210527/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Peter Wolf aus Tanzlehrer und Chef der Tanzschule "Teuber-Schneider" in Bielefeld. Im Interview mit Moderator Frank Becker blickt er auf seine Tanzausbildung in Hamburg-Harburg zurück. Peter Wolf erlebte die Hochzeit des Beat auf der Reeperbahn in Hamburg. Neben seinen Aktivitäten als Tanzlehrer ist er auch als Moderator im WDR bekannt. In den 1970er-Jahren präsentierte Peter Wolf das Magazin "Tanzparty". Im "Funkjournal" spricht er über seine Zeit als Tanzlehrer im WDR Fernsehen. Außerdem erklärt Peter Wolf, was hinter dem Fitness-Konzept "Zumba" steht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.