Echofunk Porz: Scheuermühlenteich in Köln-Wahnheide

Patientenfernsehen aus dem Krankenhaus Porz am Rhein in Köln

Der Scheuermühlenteich befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Köln-Bonn. Dennoch ist er ein beliebtes Ausflugsziel. Trotz seiner Nähe zum Flughafen dienen der Scheuermühlenteich und das umliegende Gelände als Naherholungsort. Darüber hinaus finden einige Tiere eine Heimat am Teich in Köln, darunter Rehe, Eichhörnchen, Frösche und diverse Vogelarten. Weil die Stadt das Gelände aus Geldmangel verkaufen wollte, kümmert sich nun der Bürgerverein Wahn-Wahnheide-Lind e.V. um die Erhaltung des Scheuermühlenteichs in Köln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/echofunk-porz-scheuermuehlenteich-in-koeln-wahnheide-180109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.