Dorf Sentana - Gnaden- und Begegnungshof in Bielefeld-Bethel
Beitrag von Kanal21 aus Bielefeld
Das "Dorf Sentana" ist ein Gnaden- und Begegnungshof in Bielefeld-Bethel. Dort kann man eine Tierpatenschaft übernehmen. Unter den 60 verschiedenen Tieren hat auch Schaf "Liesel" dort ihr Zuhause. Sie hat eine Fehlstellung an der Wirbelsäule. Deswegen hat "Liesel" einen Platz im "Dorf Sentana" bekommen. Um sie und die anderen Tiere auf dem Hof zu unterstützen, kann man eine Patenschaft abschließen. Kristin Albrecht vom "Dorf Sentana" erzählt, wie das funktioniert.
Infos: Kanal21
Kanal 21
Bürgerfernsehen aus Bielefeld
Bei Kanal 21 in Bielefeld können Bürger aus Ostwestfalen-Lippe eigene TV-Sendungen und -Beiträge produzieren. Bei NRWision sind die Produktionen von Kanal 21 in der Mediathek und landesweit im Fernsehen zu sehen.
Vereine, Schulklassen und interessierte TV-Neulinge können bei Kanal 21 in Bielefeld mitmachen und das Fernsehhandwerk lernen, z.B. das Drehen, Schneiden, Texten oder Moderieren. Kanal 21 wird getragen vom Verein "Offener TV-Kanal für Bielefeld e.V.".
