NRWision
27.11.2018 - 6 Min.

Do biste platt: Bücher und Lebensweisheiten - 500 x "Do biste platt"

Beitrag der HochSauerlandWelle

  • Beitrag

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/do-biste-platt-buecher-und-lebensweisheiten-500-x-do-biste-platt-181127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bücher und Lebensweisheiten auf Plattdeutsch stehen im Mittelpunkt der fünften Jubiläumssendung von "Do biste platt". Das Team trägt die "Boiker und Rippräppkes" auf Plattdeutsch zusammen. Das sind Bücher mit Geschichten, aber auch Wörterbücher mit eigenem Grammatik-Teil. Sie sollen zur Erhaltung der plattdeutschen Sprache beitragen. Josef Dahme aus Arnsberg-Müschede ist Experte für sogenannte "Rippräppkes". Das sind Geschichten mit einem wahren Kern oder Sitz im Leben, die man - sehr frei übersetzt - als Lebensweisheiten bezeichnen kann.
Deine Meinung
Findest Du Dialekte sympathisch?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.