Die Macher: Refugees Radio, Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

Porträt-Reihe über Produzenten aus dem Programm von NRWision

Das "Refugees Radio" berichtet nicht nur über Flüchtlinge: Hier kommen die Geflüchteten auch selbst zu Wort. Das außergewöhnliche Radio-Projekt steht im Mittelpunkt dieser Ausgabe von "Die Macher". Zu Gast im Studio ist Zeeshan Ali. Der 18-Jährige kam vor einem Jahr aus Pakistan nach Deutschland. Jetzt hilft ihm das Medium Radio auch dabei, Schritt für Schritt die deutsche Sprache zu lernen. Über die Hintergründe des Projekts berichtet Anja Schweppe-Rahe von der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke im Talk mit Moderatorin Kathrin Wesolowski.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-macher-refugees-radio-medienwerkstatt-minden-luebbecke-170627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.