Die Macher: AhlenTV

Porträt-Reihe über Produzenten aus dem Programm von NRWision

"AhlenTV" ist eine Bürgerfernsehen-Gruppe, die nicht nur die Liebe zum Filmen verbindet, sondern auch die Freundschaft zueinander. Mathias Tauche, seine Frau Heike und Hans-Dieter Hanses filmen alles rund um die Stadt Ahlen im Münsterland. Ganz nach ihrem Motto: "Frage nicht, was deine Stadt für dich tun kann, sondern, was du für deine Stadt Gutes tun kannst!" Mal geht es auf das Ahlener Stadtfest, um einen Beitrag über den Sänger Marian Gold von der Synthie-Pop-Gruppe "Alphaville" zu machen oder sie führen ein Interview mit dem Kölner Straßenmusiker "Rocco Recycle". Das Trio wird in Ahlen und auch darüber hinaus immer bekannter und bekommt mittlerweile auch schon Anfragen für Drehtermine.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-macher-ahlentv-170804/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Markus Link
  • 18. November 2023
  • 00:03
Tolle Sache , aber leider in manchen Sachen nicht Neutral…