NRWision
15.11.2022 - 7 Min.
QRCode

Countdown

Dokumentation von Michaela Pfeiffer aus Jüchen

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/countdown-221115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Wasserturm war lange Zeit das Wahrzeichen im Ortsteil Holz von Jüchen. Allerdings mussten sowohl der Turm als auch der gesamte Ortsteil dem Tagebau Garzweiler weichen. Filmemacherin Michaela Pfeiffer aus Jüchen dokumentiert den Ausbau den Braunkohlegebiets. Die Industrie verdrängt die Natur immer weiter - die Menschen fällen Bäume und zerstören Wiesen. Der traurige Höhepunkt: Die Sprengung des Holzer Wasserturms.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.