Buonasera Düsseldorf: Carlo Pellegatti - Sportjournalist, Italien bei Frankfurter Buchmesse 2023

Deutsch-italienische Sendereihe von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Carlo Pellegatti ist Sportjournalist und Fußball-Kommentator aus Italien. Er ist Fan des AC Mailand. Den Moderator*innen Chiara Leonardi und Maurizio Giangreco verrät er, wie er über Umwege zum Sportjournalismus kam. Zuvor studierte Carlo Pellegatti unter anderem Politikwissenschaft. Das Besondere an seinen Fußball-Kommentaren: Er gibt den Fußballspielern eigene Spitznamen, darunter auch dem Düsseldorfer Malick Thiaw. Im Gespräch berichtet Carlo Pellegatti zudem von seiner besonderen Verbindung zu Düsseldorf. Das Team von "Buonasera Düsseldorf" präsentiert außerdem den italienischen Kinofilm "Welcome Venice". Der "Italienische Filmclub" in Düsseldorf zeigt das Drama von Andrea Segre im Oktober 2023. In der deutsch-italienischen Sendereihe geht's auch um die Frankfurter Buchmesse 2023. Chiara Leonardi und Maurizio Giangreco erzählen, welche italienischen Autor*innen bei der Literaturmesse vertreten sind.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buonasera-duesseldorf-carlo-pellegatti-sportjournalist-italien-bei-frankfurter-buchmesse-2023-231018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.