NRWision
02.02.2021 - 45 Min.

bochum-lokal: Friedhelm "Fiete" Adam - Musiker feiert 40-jähriges Bühnenjubiläum

Lokale Themen und Beiträge aus Bochum

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bochum-lokal-friedhelm-fiete-adam-musiker-feiert-40-jaehriges-buehnenjubilaeum-210202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Musiker Friedhelm "Fiete" Adam würde in diesem Jahr sein 50-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Wegen der Corona-Pandemie muss der Rentner aber auf Karneval verzichten. "bochum-lokal" begleitete die Stimmungskanone "Fiete" bei seinen Auftritten, zum Beispiel in der Alten Schmiede in Dortmund. Dort feiert die Dortmunder Karnevalsgesellschaft "So fast as Düörp'm" ihr 100-jähriges Bestehen. Friedhelm "Fiete" Adam ist auch nach all den Jahren noch aufgeregt vor jedem Auftritt. Sein Motto lautet: "Lampenfieber ist Respekt vor dem Publikum" - und das will er sich nicht nehmen lassen. Der nächste Auftritt findet im Rosalie-Adler-Seniorenzentrum in Fietes Heimat Bochum-Dahlhausen statt. Im Interview erzählt der stellvertretende Einrichtungsleiter Michael Hannemann, wie der Kontakt zu Friedhelm "Fiete" Adam entstanden ist. Auch bei der traditionellen Schlüsselübergabe im Bochumer Rathaus durfte der Musiker natürlich nicht fehlen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.