NRWision
15.07.2020 - 63 Min.

Beruf-Berufung-Traumberuf: Tillmann Schürfeld, Schlagzeuger

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-tillmann-schuerfeld-schlagzeuger-200715/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Tillmann Schürfeld hat an der Musikhochschule Münster Schlagzeug studiert. Seine Bachelor-Arbeit trägt den Titel "Srujan". Sie verbindet Klänge aus Indien mit westlicher Pop-Musik. Gitarre, Klavier und Schlagzeug kombiniert Tillmann Schürfeld mit dem indischen Trommel-Instrument "Tabla". Das besondere an "Srujan": Da das indische Notensystem aus Silben besteht, singen die Musiker die Noten, die im Stück vorkommen. In "Beruf-Berufung-Traumberuf" gibt Tillmann Schürfeld außerdem noch Tipps für die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen. Am wichtigsten findet er, dass man sich nicht verstellt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.