NRWision
24.11.2022 - 55 Min.
QRCode

Adventszeit, Vorlesetag 2022, Gedanken

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/adventszeit-vorlesetag-2022-gedanken-221124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Adventszeit steht vor der Tür: Am 27. November zünden wir 2022 die erste Adventskerze an. Passend dazu spricht Moderatorin Monika Hanewinkel über den Advent und die Weihnachtszeit. Dabei kommen auch verschiedene Kinder zu Wort: Freuen sie sich schon auf Weihnachten und Geschenke? Neben dem Basteln freuen sie sich vor allem auf den leuchtenden Adventskranz und die Krippe. Doch was ist eigentlich mit Weihnachtsengeln? Wie stellen sich die Kinder Weihnachtsengel vor? Monika Hanewinkel fragt nach. Außerdem: Am 18. November ist Vorlesetag in Deutschland. Kindergärten, Schulen und Bibliotheken lesen Kindern an dem Aktionstag Geschichten vor. Damit möchten sie Lust aufs Lesen machen. Die Moderatorin erzählt zudem, wie Menschen ihre Gedanken beeinflussen können. Weitere Themen: Neuheit in der Offenen Freizeiteinrichtung "Seestern" in Moers, Backgroundsänger und Redenschreiber.

Deine Meinung
Hast Du schon Weihnachtsgeschenke besorgt?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.