NRWision
09.09.2021 - 41 Min.

Würdekompass-Gruppe, Tag der Würde

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wuerdekompass-gruppe-tag-der-wuerde-210909/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Würde fängt da an, wo wir auf uns aufpassen müssen", sagt Detlef Springob. Er ist Mitglied einer "Würdekompass-Gruppe" im Sauerland. "Würdekompass" ist ein Verein, der sich für die Erhaltung und Förderung der Menschenwürde einsetzt. In dieser Sendung der "Bergischen Welle" erzählt Detlef Springob, warum er sich für das Thema Würde engagiert. Zu Gast ist auch Cornelia Schwöppe. Sie ist Leiterin der Würdekompass-Gruppe in Bergisch Gladbach. Im Interview spricht sie mit Moderator Andreas Schwann über den "Tag der Würde". An diesem Aktionstag will die "Würdekompass-Gruppe" Menschen aus Bergisch Gladbach auf Themen wie Selbstwahrnehmung und Gemeinschaft aufmerksam machen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.