Welle-Rhein-Erft_Soundcheck: Zeppelin Salon Rockestra

Musiksendung der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

Das "Zeppelin Salon Rockestra" entstand aus einer besonderen Idee heraus. Die Mitglieder präsentieren Lieder aus den 20er- und 30er-Jahren im rockigen Stil der 70er-Jahre. Matthias Dickerboom und Detlef Lauenstein sind zwei der Musiker beim "Zeppelin Salon Rockestra". Im Interview mit Moderator Burkhard Thom berichten sie, dass alle Bandmitglieder schon vor Gründung der Gruppe Musik gemacht haben. In der Musiksendung "Welle-Rhein-Erft_Soundcheck" verraten Matthias Dickerboom und Detlef Lauenstein auch, wie sie die Lieder für ihre Band auswählen. Bei den alten Liedern aus den 20er- und 30er-Jahren ist die richtige Rhythmik besonders wichtig. Sie spielt beim "Zeppelin Salon Rockestra" eine entscheidende Rolle für die Vertonung im rockigen Stil.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft_soundcheck-zeppelin-salon-rockestra-230426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.