Welle-Rhein-Erft: Volkschor Bergheim

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

Der Volkschor Bergheim besteht seit knapp 175 Jahren. Rund 35 Sängerinnen und Sänger machen in dem Gesangsverein gemeinsam Musik. Sie spielen klassische Stücke wie zum Beispiel die "Coronation Anthems" von Komponist Georg Friedrich Händel, aber auch moderne Pop-Songs wie den "Wellerman" in der Version von Nathan Evans. Im Juni 2023 steht der Volkschor Bergheim im "MEDIO.RHEIN.ERFT" auf der Bühne. Unter dem Motto "The Highlands" präsentieren sie zum Beispiel verschiedene nordische Melodien. Im Vorfeld unterhält sich "Welle-Rhein-Erft"-Reporter Burkhard Thom mit Ilona Heinen und Marlene Lipp. Die Vorsitzenden beim Volkschor Bergheim erzählen unter anderem, was man für den Einstieg beim Gesangsverein braucht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-volkschor-bergheim-230602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.