NRWision
02.02.2021 - 60 Min.

Weiberfastnacht 2020 der Katholischen Frauengemeinschaft Bodelschwingh, Westerfilde und Dingen

Aufzeichnung von Marlis Bernstein aus Dortmund

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weiberfastnacht-2020-der-katholischen-frauengemeinschaft-bodelschwingh-westerfilde-und-dingen-210202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Katholische Frauengemeinschaft" (kfd) aus der Kirchengemeinde "Mariä Heimsuchung" in Dortmund-Bodelschwingh feiert auch 2020 wieder Weiberfastnacht. Marlis Bernstein dokumentiert die Auftritte bei der Karnevals-Veranstaltung: In einem Sketch über die Ehe schimpft eine Frau mit ihrem Mann, der Pfannkuchen auf den Plattenspieler legt. Zudem gibt's Live-Auftritte zu den Karnevals-Hits "Cordula Grün" von "Die Draufgänger" und "Schatzi schenk' mir ein Foto" von Mickie Krause. Ein Dortmunder Bauer passt in seiner Büttenrede außerdem den Text von "Superjeilezick" der Karnevals-Band "Brings" an die Landwirtschaft an. Im ersten Teil der Weiberfastnacht 2020 der Katholischen Frauengemeinschaft Bodelschwingh, Westerfilde und Dingen gibt es zudem noch viele weitere Büttenreden, Sketche und Tanzeinlagen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.