NRWision
06.02.2020 - 5 Min.

Trauerkoffer

Beitrag von Sascha Tanski aus Mönchengladbach

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/trauerkoffer-200206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

An der Paul-Kraemer-Schule in Frechen gibt es einen Trauerkoffer. Als eine Schülerin verstarb, sollte er den Schülern bei der Verarbeitung ihrer Gefühle helfen. Schulsozialarbeiterin Laura Taphorn erklärt, was sich im Trauerkoffer befindet. Daniel Könen von der "Katholischen Jugendagentur Köln gGmbH (KJA Köln)" spricht im Interview mit Sascha Tanski außerdem über die Arbeit der Agentur. Unter anderem ist die "KJA Köln" Träger der Schulsozialarbeit an der Paul-Kraemer-Schule.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.