Transidentität - Frau oder Mann?

Reportage von Silvio Cisamolo aus Köln

Transidente Menschen lehnen das Geschlecht ab, das ihnen bei der Geburt zugeschrieben wurde. In vielen Fällen wollen transidente Menschen auch ihre körperlichen Merkmale dem Geschlecht angleichen, zu dem sie sich zugehörig fühlen. Moderator Silvio Cisamolo gibt einen Überblick über das Thema Transidentität. Dafür spricht er unter anderem mit Maron. Er lebt heute als Mann und ist auch den Weg der Geschlechtsangleichung gegangen. Wie fühlt er sich heute? Vom Verein "rubicon" in Köln erfährt Silvio Cisamolo zudem: Welche Hilfe und Unterstützung gibt es für transidente Menschen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/transidentitaet-frau-oder-mann-231205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.