NRWision
20.04.2020 - 56 Min.

Tipps und Termine: Corona und die Protestkultur

Sendung über politische, soziale und kulturelle Veranstaltungen in und um Münster – produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tipps-und-termine-corona-und-die-protestkultur-200420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Aufgrund des Coronavirus ist die Versammlungsfreiheit eingeschränkt. In "Tipps und Termine" spricht Moderator Klaus Blödow über Veranstaltungen, die trotzdem stattfinden. Die Initiative "Seebrücke Münster" und das "Bündnis gegen Abschiebung" hielten eine Mahnwache vor der Ausländerbehörde der Stadt Münster ab. Eine neue Art des Protestes regt sich im Digitalen: Das Diskussionsportal "Digital Radikal Münster" organisiert eine Video-Konferenz auf "YouTube" zur Situation der Geflüchteten in der Region Rojava in Syrien. Ein weiteres Thema ist das Pandemie-Gesetz: Trotz Kritik wurde es mit den Stimmen aller Parteien außer der AfD im Landtag von Nordrhein-Westfalen verabschiedet. Neben der Menschenrechtsorganisation "medico international" stellt Klaus Blödow zudem die "gefangenen info" vor – eine Zeitschrift für und über politische Gefangene weltweit. Außerdem gibt es in der Sendung Informationen über ausgefallene und noch nicht abgesagte Veranstaltungen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.